Autor/in
© Uwe Grießmann

Uwe Grießmann

Uwe Grießmann wurde in Schweinfurt (Franken) geboren und lebt heute in Niedersachsen. Während er in der realen Welt im Öffentlichen Dienst arbeitet, schreibt er in der Freizeit historische Romane, Thriller, Anthologien und Sachbücher. Er spielt Gitarre und fotografiert.

Homepage

Titel

Lost & Dark Places Hannover und Umgebung: 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Wer an Hannover denkt, dem kommen große Parks und der Zoo in den Sinn, die Expo und vielleicht Hannover 96. True-Crime-Fans haben dazu noch eine Handvoll Mörder vor Augen: etwa den Serienmörder Fritz Haarmann oder den Söldner Jasper Hanebuth. Lassen Sie sich fesseln von genauso düsteren wie spannenden Erzählungen u.a. über deren gruselige Wirkstätten, Europas größten Lost Place: das verlassene Einkaufszentrum an der Ihme oder ein abgebranntes Tanzlokal am Benther Berg. Ein ideales Ausflugsziel für True-Crime-Fans!

111 Orte in Hildesheim, die man gesehen haben muss

Neues aus der Rosenstadt Einst war Hildesheim die kleinste Großstadt der Republik. Und doch ist sie ein Dorf, zum Beispiel auf dem Moritzberg. Die Nordstadt beherbergt dafür gezählte 99 Nationen. Ganz schön bunt geht es dort zu, keineswegs dörflich, oder doch? Auch auf dem Land findet sich Erstaunliches! Ob es nun eine in der Stiftsfehde aufgegebene Wüstung ist oder ein Entdeckerturm für Jung und Alt, das weltweit einzige Schnarchmuseum oder ein gefährlicher Erdfall – das Hildesheimer Land hat viel zu bieten.