Autor/in
© Oliver Hübner

Oliver Hübner

Oliver Hübner, geboren 1968 in Unna, Diplom-Physiker, Autor, Blogger und IT-ler. Studierte in Berlin und ging für ein Auslandsjahr nach Amsterdam. Beruflich zog er 2004 nach Schwerin, machte Pressearbeit für ein Filmfestival und schrieb Kolumnen für ein Wochenblatt. 2013 kehrte er ins Ruhrgebiet zurück, gründete dort die Agentur Blogwerk und begann sein deutsch-niederländisches Blog speciaal.

Titel

Lost & Dark Places Münsterland: 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Erleben Sie das Münsterland von einer ganz anderen Seite mit dem Reiseführer "Lost & Dark Places Münsterland". Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch die unheimlichsten und geheimnisvollsten Orte dieser Region. Liebevoll herausgeputzte Dörfer, gepflegte Vorgärten, gestutzte Hecken am Straßenrand: So präsentiert sich das Münsterland. Doch auch zwischen Lippe und Teutoburger Wald finden Grusel und Schrecken eine Heimat: in verlassenen Tankstellen, alten Bunkern und heruntergekommenen Bauernhöfen, auf Hexenpfaden durch den Wald, an Sagenbrunnen und in Bergbauruinen. Erfahren Sie all die mysteriösen Geschichten dieser und weiterer dunklen Orte im Münsterland und lassen Sie sich von denbeeindruckenden Bildern und detaillierten Beschreibungen das Gefühl geben, hautnah vor Ort zu sein.

Lost & Dark Places Vorpommern und Rügen: 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Weite Sandstrände, dazwischen die Kreidefelsen, kreischende Möwen am Himmel und die Ostsee im Blick: So zeigen sich Vorpommern und Rügen gerne. Doch der Landstrich zeugt auch von düsterer Geschichte: 30-jähriger Krieg, Zeit des Nationalsozialismus, DDR-Regime – alle diese Zeiten haben ihre Spuren und Bauwerke hinterlassen. Daneben lotst dieser Dark-Tourism-Führer zu Gräbern, die älter als die Pyramiden sind und zum Atlantis der Ostsee. Ein ideales Ausflugsziel für True Crime Fans!

Lost & Dark Places Mecklenburg: 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Sanfte Hügel, weite Ackerflächen, kleine und große Seen und natürlich die Ostseeküste. Wo soll da bitte der Gruselfaktor sein? Dieser Dark-Tourism-Guide zu Mecklenburg weiß es, denn jede Stadt, jede Ortschaft, jede Landstraße hat auch ihre verlassenen Ecken. Noch düsterer und morbider wird es in Wäldern und Bunkern, an einstigen Schießplätzen und Verladebahnhöfen, an verlassenen Fliegerhorsten und in Kirchenruinen. Gänsehaut garantiert!

111 Gründe, die Niederlande zu lieben

Im Westen, da liegt ein kleines Land. Das Land der Deiche und Polder, der Windmühlen und Pfannkuchen, der Grachten und Giebel. Wer einmal dort war, muss es einfach lieben, denn es ist das schönste Nachbarland der Welt. Dass die Niederlande – bitte nicht Holland sagen, wenn nicht wirklich die beiden westlichen Provinzen gemeint sind – mehr Gründe bieten, sie zu lieben, als pittoreske Städtchen und Tulpenfelder, weiß der Autor Oliver Hübner. Er verbrachte seit seiner Kindheit viel Zeit dort, im Land und am Strand. In seinem Buch hat er 111 Gründe versammelt, die für ihn die Niederlande besonders liebenswert machen. Natürlich geht es dabei auch ums Klischee: wässrige Tomaten und Fußball in Oranje. Doch erfährt der neugierig Lesende auch Wissenswertes über die Eigenheiten des längsten Volkes der Welt, so ganz nebenbei und immer mit einem zwinkernden Auge.