Autor/in
© Marianthi Milona

Marianthi Milona

Marianthi Milona lebt in Thessaloniki und kennt Kreta seit vielen Jahren. Für den Speiseführer Kreta hat sie die größte Insel Griechenlands aufs Neue entdeckt. Bei ihrer Reise in die tiefen Geheimnisse kretischer Kochkunst hat sie wieder einmal gemerkt, dass sie noch längst nicht alle Geschichten ihrer Heimat erzählt hat.

Homepage

Titel

Speiseführer Kreta

Während in den ländlichen Kochtöpfen noch immer so gekocht wird wie zu Großmutters Zeiten, inspiriert die kretische Esskultur heutzutage junge innovative Chefköche, neue Wege zu beschreiten. Eine moderne kulinarische Generation bricht heran, die zukunftsweisend für ganz Griechenland geworden ist. Es werden alte Gerichte neu entdeckt, die auch zum Nachmachen am heimischen Herd anregen. Begibt man sich auf kulinarische Spurensuche, offenbart sich die größte Insel des Landes als eine Fundgrube guten Geschmacks, die ihresgleichen sucht.