Autor/in
© N. N.

Ludwig Krammer

Ludwig Krammer, Jahrgang 1973, ist Redakteur bei der Münchner Tageszeitung tz. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Medienrecht und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in Münchern, berichtete für den Merkur über den FC Bayern und kümmert sich bei der tz schwerpunktmäßig um den ewigen Sorgenfall TSV 1860. Zum Ausgleich schreibt er Konzert- und Plattenkritiken. Im Frühjahr 2018 erscheint vom Autor zunächst das große Manuel-Neuer-Fanbuch, ehe er im Herbst die Bastian-Schweinsteiger-Biographie »Der Champion« vorlegen wird.

Titel

Manuel Neuer - Das große Fanbuch

Welche Titel hat Manuel Neuer schon gewonnen? Wer sind seine Vorbilder? Und was treibt der beliebte Keeper in seiner Freizeit? Dieses Buch erzählt die Geschichte des wohl besten Torhüters der Welt: von Neuers Anfängen bei Schalke 04 über seinen umstrittenen Wechsel zu den Bayern bis hin zu den großen Erfolgen mit der deutschen Nationalmannschaft. Für Abwechslung sorgen viele Fotos sowie nette Spielereien wie ein Neuer-Rätsel am Ende des Buchs. Ein toller Lesespaß für alle kleinen (und auch großen) Neuer-Fans!