Autor/in
© Jenny Menzel

Jenny menzel

Jenny Menzel, geboren 1978 in Dresden. Ihre Reisen mit einem, zwei und inzwischen drei Kindern führten die freie Lektorin, Redakteurin und Familien-Reisebloggerin rund um die Welt.

Homepage

Titel

Wanderzeit in der Sächsischen Schweiz: Herrlich entspannte Touren zum Abschalten & Genießen

Ganz ohne Eile, in den Schlendermodus schalten, und einfach losziehen … 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen! Durch märchenhaft verwunschene Wälder und verschlafene Dörfer, über stille Pfade entlang sprudelnder Bäche, wo alte Mühlen zur Rast einladen, hinauf zu Felsplateaus mit atemberaubenden Panoramen – die Sächsische Schweiz hält an jeder Ecke eine neue Überraschung parat. Den Kies unter der Sohle spüren, über eine Baumwurzel hüpfen, den Wolken am Himmel zuwinken. Einen freien Tag, ein paar feste Schuhe – mehr braucht es nicht für eine schöne Wanderauszeit!

111 Orte für Kinder in Dresden, die man gesehen haben muss

Dresden kennt doch jeder. Die Barockstadt an der Elbe lockt jedes Jahr zehntausende Touristen an. Ihre Highlights sind allgemein bekannt, vom Albertinum über die Frauenkirche bis hin zum Zwinger. Kunst, Kultur und Geschichte – ist das auch was für Familien mit Kindern? Auf jeden Fall! Vom »echten« Einhorn-Horn im Grünen Gewölbe über die zu kleinen Sandalen des großen Kurfürsten August bis zur öffentlichen Eislaufbahn im Luxushotel – für Kinder gibt es hier so einiges zu entdecken. Und auch außerhalb der Altstadt hält Dresden viele Überraschungen bereit. Erleben Sie 111 spannende und bunte Orte in Dresden für die ganze Familie.

111 Gründe, Neuseeland zu lieben

Ein Land zum Verlieben ist Neuseeland auf jeden Fall: Wer einmal da ist, will nicht mehr weg; und wer von dort zurückkommt, hat für immer diese Sehnsucht im Blick … Neuseeland ist als Reiseziel nicht gerade naheliegend; es liegt am anderen Ende der Welt, und günstig ist das Reisen im Land der langen weißen Wolke auch nicht gerade. Aber es lohnt sich! Sagt jeder, der die weite Anreise einmal auf sich genommen hat. Neuseeland verzaubert unweigerlich, und das nicht nur mit seinen grandiosen, nicht mehr nur Fantasy-Fans bekannten Landschaften. Wer einmal dort gewesen ist, will immer wieder zurück. Jenny Menzel ist mit und ohne Mann und Kinder mehrere Monate lang im Wohnmobil über beide Inseln gereist. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Milford Sound, dem Abel Tasman Nationalpark oder dem malerischen Queenstown am Fuße der Remarkables hat sie sich Zeit genommen für Entdeckungen »off the beaten track« und Begegnungen mit den Menschen Neuseelands. Dabei hat sie sich unsterblich in das Land verliebt.