Autor/in
© Jasmin Schächtele

Jasmin Schächtele

Jasmin Schächtele wurde in St. Peter, einem wahren Kleinod des Schwarzwalds, geboren und hat ihre Liebe zur Natur schon in jüngsten Jahren für sich entdeckt. Die Gymnasiallehrerin hat in den letzten Jahren unzählige Wandertouren durch den Südschwarzwald und Kaiserstuhl unternommen und ist immer noch begeistert von der Vielfalt und unübertroffenen Schönheit der Region.

Titel

Komm, lass uns wandern. Südschwarzwald und Kaiserstuhl

Traumtouren zwischen Wein und Wald - Freiburg kann sich glücklich schätzen! Das mediterrane Flair der südlichsten Großstadt Deutschlands trifft auf romantische Wälder, kristallklare Flüsse und Seen, sanfte Hügel und alpines Terrain. Dieses Buch führt euch an Orte, die seit jeher Outdoorfans in ihren Bann ziehen. Vom kleinen Spaziergang aus der Altstadt zum Abenteuer über Stock und Stein, vom Münster zu den höchsten Gipfeln des Schwarzwalds.