Autor/in
© Felix Otto

Felix Otto

Felix Otto, geboren 1983 in Düsseldorf, kämpfte im Rudernationalteam um Weltmeistertitel, bevor er sich bis heute dem Studium der Humanmedizin widmete. Der Mensch und seine Materie haben es ihm einfach angetan. Die Komplexität der Psyche und des körperlichen Leistungsvermögens bilden für Otto ein Faszinosum. Seine Energie schöpft er aus dem Familienleben mit Frau und Kindern.

Titel

Wie geht eigentlich Krankenhaus?

Darf ein Oberarzt im Eifer des Gefechts den Patienten auch mal härter rannehmen? Als Mensch mit vielen individuellen Baustellen stellt der schließlich eine medizinische Herausforderung dar und bietet großen Anreiz für wirtschaftliche Zwecke. Hat man es als Kranker selbst noch in der Hand?
Eine Krankenhausstation kann je nach Fachrichtung alles sein: vom Himmel auf Erden bis hin zum Höllenszenario. Worin Vor- und Nachteile eines Krankenhausaufenthaltes liegen können, erzählt dieses Buch.
Mit vielen lustigen und auch erschütternden Geschichten, die der Autor selbst erlebt hat, bringt er etwas Licht ins Dunkel des Krankenhauswesens. Denn viel zu wenige von uns wissen, was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt.