Autor/in
© Privat

Alex von Kuczkowski

Alex von Kuczkowski arbeitete 15 Jahre als Sport-Redakteur für deutsche Boulevard-Zeitungen. Zunächst fünf Jahre bei der B.Z. in Berlin. Bis Frühjahr 2014 dann für die BILD und BILD am Sonntag in Hamburg. Dort berichtete er zuletzt über den Fußball-Bundesligisten HSV. Heute ist er selbstständig und in unterschiedlichen digitalen Projekten aktiv. Seit September 2016 betreibt Alex von Kuczkowski gemeinsam mit Freunden die »Footballerei«, die mittlerweile größte American Football-Plattform im deutschsprachigen Raum.

Footballerei.de

Titel

American Football: NFL – Die Liga der Superlative

American Football ist die Sportart Nummer eins in den USA. Ein nationales Heiligtum, das die Fans „an jedem verdammten Sonntag“ in geselliger Runde genießen. Die NFL hat unzählige Legenden hervorgebracht – und mindestens genauso viele Dramen. Das Buch erzählt kenntnis- und temporeich die Geschichte der NFL und die besten Anekdoten aus der Liga, berichtet von all den Superstars, den erfolgreichsten Teams und ihren riesigen Stadien sowie dem größten Sportevent der Welt: dem Super Bowl.